Jugendgruppen, Ansprechpartner, Informationen

In der Jugendfeuerwehr können 10-17 jährige die ersten Erfahrungen sammeln was es heißt später Feuerwehrmann /-frau zu werden. Der Jugenddienst besteht zu 50% aus feuerwehrtechnischer Ausbildung und zu 50% aus Jugendarbeit in Form von Spielen, Sport und Ausflügen. Egal welches Thema beim Dienst behandelt wird, der Spaß und der Zusammenhalt stehen an erster Stelle. Auf das Stadtgebiet verteilt gibt es drei Jugendgruppen (Ost, West und Süd) mit jeweils ca. 20 Kindern und Jugendlichen.

Interessierte Kinder und Jugendliche können gerne bei einem Übungsdienst mal rein schnuppern. Unser Stadtjugendfeuerwehrwart Jens Herkströter stellt gerne den Kontakt mit der für dich zuständigen Gruppe her.

Telefon: 02324-5909170 oder einfach eine E-Mail an: freiwillige-feuerwehr@hattingen.de